Home / Magazin  / Schuhtrends für Herbst und Winter

Schuhtrends für Herbst und Winter

Schuhe-Magazin: Ratgeber, Nachrichten, Infos, Tipps

Während die Hersteller auf Messen bereits die Kollektionen für den Sommer zeigen und dem Handel Offerten machen, beginnt für die Konsumenten die Zeit der Herbstmode. Die Läden sind gut gefüllt und die Auswahl groß. Denn noch sind die Temperaturen angenehm. Wer sich im kommenden Herbst/Winter ansprechend kleiden möchte, sollte jetzt zuschlagen.

Schwarz und Nebelfarben im Herbst/Winter

Der Jahreszeit entsprechend ist Schwarz Trumpf. Schuhe, Stiefeletten, Stiefel – Schwarz ist der wohl deutlichste Farbtrend im Herbst/Winter. Die Farbe wird aber begleitet von verschiedenen Nebeltönen, die leicht wässrige, kräftige Herbstfarben zeigen. In Kombination oder allein sind diese Farbtöne Inbegriff des nass-kalten Wetters in der dunklen Jahreszeit. Aber die dunklen Farben können mehr. Denn die Hersteller geben den Schuhen und Stiefeln Glanzeffekte durch Metal Finish und glänzende Accessoires. Das bringt das gewisse Extra in die aktuelle Schuhmode. Etwas gewagter, aber nicht minder interessant sind Kombinationen mit farblichen Akzenten von Juwelentönen: Rot, Blau und Grün. Glamourös und auffällig, dabei aber mit einem widersprüchlichen Understatement und einer klaren Funktionalität sind solche Schuhe und Stiefel das Nonplusultra für Selbstbewusste im kommenden Herbst und Winter.

Trend Herbst/Winter : flach und breit

Die Schuhe und Stiefel selbst werden flach und breit. Richtig angesagt sind knappe Absätze und Schuhe im Monk-Stil. Breite Schuhe und breite Verschlüsse sowie klar erkennbare Accessoires machen die Mode in den kommenden Monaten auffällig, aber charmant unprätentiös. Zwar gibt es weiter Modelle mit einem hohen Stiefelschaft, selbst Overknees haben ihre Berechtigung, aber der Trend geht zu kurzen Stiefeln. Stiefeletten und Kurzschaftstiefel/Low-cuts sind angesagt. Auch der Brückenschlag zu Cowboy- und Outdoor-Stiefeln wird gewagt. Indem verschiedene Bestandteile kombiniert werden, verknüpfen die Designer parallele Modetrends zu einer neuen Einheit. Dazu trägt Frau kurze, schwere Röcke, halblange Kleider oder warme Jeans. Ein weiterer Trend, der sich auch in den genannten Modellen findet, ist eine ausgeprägte Spitze. Spitze Stiefel und Schuhe sind bei Männern und Frauen gleichermaßen im Kommen und dürften im kommenden Herbst/Winter auf der Straße zu einem deutlich sichtbaren Trend werden.

Auch im Online-Schuhversand sind derzeit viele entsprechende Angebote zu finden. Werfen Sie einen Blick auf unsere aufgelisteten Schushops, um evtl geeignete Schuhe zu finden!