Home / Magazin  / Rote Sohlen – Schuhe von Christian Louboutin

Rote Sohlen – Schuhe von Christian Louboutin

Schuhe-Magazin: Ratgeber, Nachrichten, Infos, Tipps

Ein Name hat die Schuhmode in den letzten Jahren stark beeinflusst Christian Louboutin. Modelle des französischen Designers sind nicht nur an ihrem besonderen Schuhdesign zu erkennen, sondern auch an etwas ganz Besonderem: rote Sohlen!

Der Mittvierziger hat schon für Chanel und Yves Saint Laurent gearbeitet, wollte aber immer eine eigene Kollektion entwerfen. Inzwischen hat er den Durchbruch geschafft. Sogar mehr als das: Seine Damenschuhe sind aktuell der absolute Hit für Stars und die Damen von Welt. Überall dort, wo die Mode zuhause ist, gibt es auch Boutiquen von Christian Louboutin. Außerdem haben viele exklusive Modegeschäfte seine Damenkollektionen im Angebot. Und die Stars lieben diese Schuhe. Kaum ein roter Teppich, auf dem nicht wenigstens einige der Berühmtheiten mit den roten Sohlen der Schuhe des Franzosen entlang stolzieren.

Diese roten Sohlen sind dabei lediglich ein schrilles Erkennungsmerkmal. Viel auffälliger sind die Formen und enorm hohen Absätze. Pfennigabsätze haben den Designer schon als Kind fasziniert und so gibt es eigentlich fast nichts anderes von ihm. Selbst die meisten Stiefel gehen hinten schmal und hoch hinaus.

Die eleganten Formen seiner Designs wirken dabei wie eine optische Verlängerung der Beine der Trägerinnen. Kombiniert mit engen Hosen oder kurzen Röcken sind seine Schuhe die ideale Ergänzung für die Frau und machen die Trägerin unglaublich sexy. Die verspielten, aber immer sehr eleganten Schuhe lassen erahnen, warum viele Stars sie lieben und die Schuhe liebende Damenwelt sie gerne im Schuhschrank hätte. Sie sind einfach absolut hip und in ihnen steckt ein Hauch Glamour.