Home / Magazin  / Neonfarben für den Sommer

Neonfarben für den Sommer

Schuhe-Magazin: Ratgeber, Nachrichten, Infos, Tipps

Auch wenn das Wetter längst nicht der Jahreszeit angemessen ist, wird es Zeit, sich über die passenden Sommerschuhe Gedanken zu machen. Abgesehen von derzeit angesagten und bei dem vielen Regen sinnvollen bunten Gummistiefeln werden einige Klassiker wieder das Bild auf den Straßen prägen: Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops und Sneaker.

Sommer 2013 – flachere Absätze

Die Absätze dürfen dieses Jahr wieder etwas flacher sein, aber erlaubt ist, was gefällt. Nicht mehr ganz hip, aber tragbar sind Keilabsätze, die insbesondere mit Römer-Sandaletten sehr gut harmonieren. High Heels und hohe Pumps sind zwar immer eine gute Wahl, der Trend geht aber deutlich hin zu flacheren Absätzen. Damit bleiben insbesondere Ballerinas, Sneaker und flache Sandalen bzw. Zehensandalen erste Wahl. Bei den Männern sind Sneaker angemessen oder Sandalen. Im Schuhversand sind entsprechende Angebote zu finden.

Sneaker als Top-Tipp

Zwar werden Ballerinas und Sandalen bzw. Sandaletten weiterhin häufig getragen. Der Trendschuh 2013 ist aber der Sneaker. Mit den flachen Absätzen und einem weichen und atmungsaktiven Obermaterial dieser Schuhe kommt der lässige Freizeitlook im Sommer besonders gut an. An Sneaker als Trend kommt im Sommer 2013 keiner vorbei. Dabei spielen Form und Verarbeitung eine untergeordnete Rolle. Die klassischen Chucks sind ebenso angesagt wie Segel- oder Bootsschuhe. Anders sieht es dagegen bei den Farben aus.

Die Sommerfarben 2013 – es wird grell

Der Sommer 2013 wird bei der Schuhmode viele Farben zeigen. Klassische Erdfarben sowie Schwarz und Weiß, ebenso wie ein kräftiges Blau, Rot oder Grün. Ein Trend wird aber diesen Sommer besonders auffällig sein: Neonfarben. Ein leuchtend grelles Grün oder Gelb ist ein Hingucker, das Neonorange harmoniert ebenso wie ein Neonpink mit Weiß und Schwarz, aber auch andere Farbtöne wie Türkis oder Violett werden als Neonfarben präsentiert. Dabei sind diese leuchtenden Töne meistens nur Akzente, die sich in klassische Farben einbetten und dort für einen schönen Kontrast sorgen.

Mehr Trend und Style geht nicht: Sneaker mit Neonfarbe

Absolut hip und cool werden im Sommer Sneaker sein, die mit kontrastreichen Farbgebungen unter Berücksichtigung mit Neonfarben spielen. Ein schwarzer Sneaker mit neongelben Schnürsenkeln oder Streifen, ein weißer Sneaker mit leuchtend pinkfarbenen Accessoires oder ein klassischer Sneaker mit neongrünen Nähten. Diese ungewöhnlichen und grellen Kombinationen werden im Sommer 2013 für Lichtblicke sorgen – auch dann, wenn das Regenwetter gar nicht mehr aufhören sollte. Schuhshops haben die entsprechenden Angebote!