Home / Magazin  / Modetrend Sneaker: Sind sie die neuen High Heels?

Modetrend Sneaker: Sind sie die neuen High Heels?

Schuhe-Magazin: Ratgeber, Nachrichten, Infos, Tipps

Nachdem sich immer mehr Stars mit den trendigen und lässigen Tretern zeigen und vor allem ablichten lassen, drängt sich die Frage auf, ob Sneaker gerade dabei sind, den High Heels sprichwörtlich den Rang abzulaufen. Zumindest gibt es heute eine um einiges größere Auswahl an schicken Sneakers als noch vor einigen Jahren.

Zudem lässt sich beobachten, dass das Design immer edler wird, die Materialien feiner und die Form eleganter.  Vor allem in diesem Jahr gibt es die Schuhe in außergewöhnlichen Looks – Zeit also, sich eines der neuen Modelle zu angeln, etwa mit einem Gutschein. Ein fußfreundlicher Frühling ist damit in jedem Fall garantiert.

Ob nun in Knallbunt, im Colorblocking-Design, Gold-glänzend  oder mit Leopardenprint – die neuen Sneaker-Modelle sind glamouröser denn je und dürfen derzeit in keinem Schuhschrank fehlen. Die Teile sind sogar so angesagt, dass sich gar die großen Modehäuser der Welt nicht zu schade sind, das eine oder andere Sneaker-Glitzer-Modell zu entwerfen. Wie das Luxus-Label Miu Miu, das im letzten Herbst Sneaker auf den Markt brachte, die in glitzernden Silber- und Goldtönen an so manches Märchen der Gebrüder Grimm erinnern. Aber auch andere klassische Labels der Modeszene wie Louis Vuitton, Gucci oder Christian Louboutin hauchten dem ehemaligen Sportschuh neues Leben ein. Auf diese Weise sind Sneaker nicht mehr nur mit sportlichen Outfits kombinierbar, sondern können gar zu einem eleganteren Look getragen werden.

Wer noch Inspirationen für das ’schicke Sneakeroutfit‘ sucht, sollte sich vorab über interessante Mode-Rabatte informieren. Converse und Nike derweil machen uns vor, wie es aussehen kann, wenn man Sneaker zwar schön, auf den Abastzaber nicht verzichten möchte und präsentieren den Sneaker High Heel. Ein ungewohnter Anblick, der sich in vielleicht in den nächsten Jahren als Trend durchsetzen wird.