Home / Magazin  / Italienische Schuhe – edles Design gepaart mit hochwertiger Qualität

Italienische Schuhe – edles Design gepaart mit hochwertiger Qualität

Schuhe-Magazin: Ratgeber, Nachrichten, Infos, Tipps

Was die Welt der Mode betrifft, so war Italien neben Frankreich seit jeher die tonangebende Nation und ist es heute mehr denn je. Jeder, der sich mit Mode befasst – sei es beruflich oder einfach nur als Konsument – kennt und schätzt die Kreationen „made in Italy“. Aus diesem Land stammt eine Vielzahl der berühmtesten und einflussreichsten Modedesigner wie beispielsweise Valentino, Gucci oder Armani. Mit ihren Entwürfen setzen sie Maßstäbe und bestimmen, was der modebewußte Mensch in der nächsten Saison zu tragen hat.

Mit Mode aus Italien verbindet fast jeder ausgefallenes aber auch klassisches Design, Chic und Eleganz. Dies gilt für Kleidung genauso wie für Autos oder Möbel, aber auch für Schuhe. Italienische Schuhe im Schrank zu haben, das ist schon Kult. Für Prominente, den Reichen und Schönen dieser Welt gelten sie als Statussymbole. Italienische Schuhe sind einfach etwas ganz Besonderes und Einzigartiges und wer was auf sich hält, der besitzt gleich mehrere davon.

Unsere Vorstellung von Design wurde von den Italienern erst geprägt. Ihr Anspruch auf Qualität und Luxus ist legendär, dabei ist die Form mindestens genauso wichtig wie der Inhalt. Das bedeutet, dass ihr Augenmerk nicht nur auf dem Äußeren liegt, sondern die Qualität der Materialien und deren Verarbeitung den Schuh ausmachen.

Viele Unternehmen in Italien sind in ihrer Arbeitsweise noch ausgesprochen traditionsbewußt. Gerade die kleineren Betriebe bieten hochwertige handwerkliche Qualitätsarbeit an. Und die verlieren sie selbst dann nicht, wenn sie inzwischen zu Großbetrieben herangewachsen sind. Gerade das Schuhhandwerk wird von hochqualifizierten Fachleuten ausgeführt, die mit einer besonderen Sorgfalt ihre Arbeiten ausführen. Man sieht es dem Schuh selbstverständlich an! Und das ist es, was den Kunden an den Schuhen „made in Italy“ gefällt – etwas Besonderes, qualitativ Hochwertiges erworben zu haben und nichts von der Stange. Es ist dieses Gefühl der Einmaligkeit, kombiniert mit ausgefallener Eleganz in exclusiver Qualität. Italienische Schuhe von Gucci oder Prada werden weltweit geschätzt. Auch Männer, die von jeher nicht unbedingt auf das Ausgefallene stehen, sondern viel lieber auf die klassischen Modelle zurückgreifen, bevorzugen aus diesen Gründen die italienischen Marken. Natürlich sind diese Schuhe um einiges teurer als die üblichen, aber Qualität hat eben seinen Preis.