Home / Magazin  / Gel-Sohlen für strapazierte Damen-Füße

Gel-Sohlen für strapazierte Damen-Füße

Schuhe-Magazin: Ratgeber, Nachrichten, Infos, Tipps

Ballerinas sind nicht immer die erste Wahl für einen modischen Auftritt. Pumps und High Heels passen besser zu eleganten Auftritten, einem atemberaubend schönen Abendkleid oder Business-Kleidung. Frauen freuen sich außerdem, dass sie mit dem Absatz ein paar Zentimeter an Größe gewinnen. Der Nachteil dieser schönen Schuhe sind strapazierte Füße. Doch es gibt eine Lösung: Gel-Einlagen.

Belastung durch hohe Absätze

Das Problem bei hohen Absätzen ist die Belastung der Füße. Etwa drei Viertel des Gewichtes liegen auf dem Vorderfuß. Das belastet Muskeln, Sehnen, Gelenke und Knochen der Füße. Zugleich rollt der Fuß nicht wie natürlich vorgesehen, über die Ferse ab. Dadurch kommt es zu einer unnatürlichen Belastung.

Wenn die Füße schmerzen, weil die Mode hohe Absätze vorschreibt, können Gel-Einlagen zu einer deutlichen Reduzierung der Belastung beitragen. Füße schmerzen nicht so schnell und es macht mehr Spaß, auf hohen Absätzen eine gute Figur zu machen.

pedag: Gel-Sohlen entlasten und entspannen

Der Hersteller pedag gehört zu den bekannten Produzenten von Schuhzubehör und Einlegesohlen. Das Unternehmen hat nun seine Sohle Lady Gel deutlich verbessert. Diese entlastet die Damenfüße nun noch stärker. Der Experte für Schuhzubehör und Einlagen setzt dabei auf eine Polsterung des Vorderfußes und des Quergewölbes der Füße. Das Gel sorgt für einen angenehmen und weichen Auftritt. Zugleich besteht die Oberfläche der Einlage aus einem dünnen und weichen Mikrofaservelours, der kaum spürbar ist. Dabei hat pedag darauf geachtet, die Schuheinlage sehr dünn zu gestalten. Die Zehen sind freigelassen und die Gel-Sohle unterstützt nur dort, wo sie benötigt wird. Der Artikel trägt auf diese Weise zu einer deutlichen Entlastung bei. Selbst bei schon schmerzenden Füßen lindern die Gel-Einlagen an den entsprechenden Stellen die Druckbelastung spürbar. Praktisch ist die Gel-Einlage Lady Gel außerdem. Sie ist abwaschbar, selbsthaftend und kann problemlos wieder aus dem Schuh genommen werden. Die Gel-Sohle Lady Gel bringt Frauen ein großes Stück Tragekomfort und ist nicht auf den Einsatz in Damenschuhen mit Absatz beschränkt.