Home / Magazin  / Fußball: Wölfe tragen Schuhe von Lloyd

Fußball: Wölfe tragen Schuhe von Lloyd

Schuhe-Magazin: Ratgeber, Nachrichten, Infos, Tipps

Kann man mit Schuhen von Lloyd Fußball spielen? Diese Frage werden sich nicht nur die Spieler des Bundesligisten VfL Wolfsburg gestellt haben, als sie hörten, dass ihr Verein eine Kooperation mit Lloyd Schuhe eingegangen ist. Aber natürlich geht es nicht um Fußballschuhe, sondern um Sponsoring der „Straßenschuhe“ der Spieler und Betreuer des VfL Wolfsburg.

Lloyd hat bereits Erfahrung mit Sponsoring in der Bundesliga. In der letzten Saison hatte die Marke unter anderen die Kicker des FC St. Pauli ausgerüstet. Für diese Saison sind die Ziele groß. Insgesamt werden acht Vereine ausgestattet. Wolfsburg ist der letzte „Neuzugang“. Sowohl der VfL als auch Lloyd wollen von dem Sponsoring profitieren. „Wir freuen uns, mit dem VfL Wolfsburg einen weiteren erstklassigen Verein als Botschafter für unsere Produkte gewonnen zu haben“, so Lloyd Marketingleiterin Schiene. „Der Verein hat sich, so wie wir als Unternehmen, sehr ehrgeizige Ziele gesteckt. Wir sind überzeugt, dass der Torhunger, den die Mannschaft in der Vorbereitung zeigt, mit in die Saison genommen wird und freuen uns darauf, die Wölfe in die neue Spielzeit zu begleiten“, ergänzte Schiene.

Thomas Röttgermann, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, freut sich auf die Zusammenarbeit und sieht eine im wahrsten Sinne des Wortes schöne Ergänzung der Ausstattung der Spieler und des Stabs des Bundesligisten: „Mit Lloyd Shoes haben wir ein renommiertes deutsches Unternehmen, das international ausgerichtet ist, an unserer Seite. Ein Partner, der unseren modischen Auftritt außerhalb des Spielfeldes hervorragend abrundet“, so seine Worte. Zum Sponsoringpaket gehören weitere Werbemaßnahmen wie beispielsweise Bandenwerbung.